Seiten Hintergrund: Brücke Dithmarschen e.V.
Kunstwerk Totem

Die Brücke Dithmarschen e.V

Sozialpsychiatrische Beratungsstelle
Treffpunkt für Begegnung und Selbsthilfe

Aktionen

 
Angrillen 2013
Am 04.05.2013 wurde in der Begegnungsstätte Heide die Grillsaison eröffnet. Mitgebrachte Salate, Anke´s alkoholfreier Cocktail, leckeres grillgut, das tolle Wetterund die entspannte Athmoshäre ließen das Angrillenzu einer runden Sache werden,
Einweihung Brunsbüttel April 2011
Lange mussten die Besucher auf eine Begegnungsstätte in Brunsbüttel warten. Nun ist es endlich soweit...am 05.04.2011 wurde die Tür zur neuen Aussenstelle der Brücke Dithmarschen geöffnet. Mit vielen Gästen aus Heide haben die Brunsbütteler Besucher bei Käsespiessen und dem legendären(alkoholfreien)Cocktail Ingrids Geheimnis die neuen Räume in Augenschein genommen.
Infobörse für Frauen 13.03.2010
Rund um das Thema "burn out" gab es viele Informationsstände für Frauen auf der Infobörse im Heider Bürgerhaus. Wir waren dabei.
Sommerfest 2010
Am 09.Juli wurde das Sommerfest 2010 der Brücke Dithmarschen gefeiert. Trotz Temperaturen um 30 Grad kamen ca. 50 Besucher und haben aktiv an den Vorbereitungen und am Geschehen teilgenommen.Gleichzeitig wurde die Gelegenheit genutzt und die Innenhofüberdachung bei einem Fruchtcocktail feierlich eingeweiht. Alle waren sich einig:" ein gelungenes Fest".
Sonnenblumenverkauf mit dem ROUND TABLE am 28.08.2010
Die Männer des ROUNED TABLE haben zu Gunsten der Kinderbrücke selbstgepflückte Sonnenblumen verkauft.Die Kinder haben gerne dabei geholfen oder an einem Indianertipi aus Sonnenblumen gebastelt.Gleichzeitig wurde ein Scheck in Höhe von 1000.-€ übergeben und damit die Arbeit der Kinderbrücke ein weiteres Stück gesichert.Alle Kinder und Betreuer haben sich über diese Aktion sehr gefreut und sagen lieben Dank.
Weihnachten 2010
Auch in diesem Jahr wurde in einem festlichen Rahmen die Weihnachtsfeier der Brücke Dithmarschen gefeiert. Die Besucher haben mit selbsgebackenem Kuchen und Plätzchen das Buffet bereichert und in liebevoller Handarbeit die Gedecke festlich geschmückt. Wie in jedem Jahr kam der Weihnachtmann und hatte für alle Gäste eine Leckerei im Gepäck.Bis 17.00 Uhr wurde gesungen, gelacht und viel geplaudert. Es war wieder ein gelungenes Fest in harmonischer Stimmung.Vielen Dank an alle Helfer!
Weihnachtsfeier 2009
Auch in diesem Jahr haben rund 50 Besucher der BG an der Weihnachtsfeier teilgenommen.Bei Kuchen und selbstgebackenen Keksen wurde geplaudert, gesungen und für den Weihnachtsmann Gedichte aufgesagt.
Filmfest in Heide Feb. 2010
An sechs Tagen konnten Filme zu versch. psychiatrischen Krankheitsbildern gesehen und im Anschluß mit den Organisatoren geplaudert werden.
Mühlenwochenende der Mädchengruppe
Die Donnerstagsgruppe hat mit iher Betreuerin in einer alten Mühle übernachtet.Gemeinsam wurde an der Mühle gewerkelt und der Abend mit Grillen, Spielen,Nachtwandern und Geschichten erzählen gefüllt. Alle sind sich einig:" im nächsten Jahr geht es wieder los".
Sommerausflug der Kinderbrücke 2009
Die Kinder der Mittwochsgruppe hatten viel Spaß am Strand von St. Peter-Ording.
Preisverleihung Berlin Dez. 2008
Hohe Anerkennung hat die Arbeit der Kinderbrücke erfahren, bei der Auszeichnung durch den BKK Bundesverband.
Renovierung der Kinderbrücke Mai 2009
Die aktiven Männer des round Table haben in einer Wochenendaktion die komplette Kinderbrücke renoviert. Lieben Dank, nochmal.
www.net-sails.de
Brücke Dithmarschen e.V. - Neue Anlage 23-25 - 25746 Heide - Telefon: 0481 68 49 40 - E-Mail: